Es geht um Dich und Deine Zukunft.

Was bedeutet Persönlichkeit und wie nutzen wir das im Coaching?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi semper vulputate tincidunt. Mauris sodales vitae ipsum nec porta. Mauris lacus odio, congue eget justo nec, eleifend pellentesque orci. Interdum et malesuada fames ac ante ipsum primis in faucibus. Ut facilisis nibh eget ex maximus, at egestas orci faucibus.

Um Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung optimal zu unterstützen, biete ich drei Module an. Diese drei Module bauen aufeinander auf. Es ist zu empfehlen, die Module nacheinander zu absolvieren. Eine Veränderung der Persönlichkeit ist ein Weg, der gegangen werden will. Es gibt keine Abkürzung, da der Weg wesentlich ist. Jeder einzelne Schritt ist wichtig und es gibt kein richtig oder falsch. Wir sind auf der Erde, um Erfahrungen zu sammeln. Intensive Erfahrungen sind gleichwertig mit weniger intensiven Erfahrungen. Die Bewertung positiv oder negative Erfahrung ergibt in diesem Denken keinen Sinn. Wie wir die Erfahrungen verarbeiten und transformieren hat Auswirkung darauf, ob die Energien weiterhin fließen können. Wie ist es möglich, dass einige Erfahrungen ohne Folgeprobleme gemacht werden und andere Erfahrungen scheinbar unauslöschbar unser weiteres Leben bestimmen?

Potenzial Coaching:
entdecke die Möglichkeiten
Analyse Coaching:
Standort-Bestimmung:
Erforsche Deine bewussten und unbewussten Motive.
Master Coaching:
Entwickle Deine eigene innere Führungskraft, Deinen Meister.

Potenzial Coaching:

entdecke die Möglichkeiten

Wir vereinbaren zusammen ein Coaching durchzuführen. Das Paket umfasst fünf Sitzungen a' 45 Minuten. Entweder persönlich, telefonisch oder per Skype.

Dauer des Coachings drei Monate, in denen Tief greifende Veränderungen und Lösungen möglich sind.

Im Wesentlichen geht es darum zu prüfen, ob die vereinbarten und angestrebten Coaching Ziele erreicht werden. Ist das der Fall -  herzlichen Glückwunsch. Falls nicht, besprechen wir geeignete Mittel und Maßnahmen, um entweder an den Zielen oder den Schritten geeignete Anpassungen vorzunehmen. Wir fühlen dann der Ursache auf den Grund. In der Regel kann es sich dabei nur um anerkennenswerte und wichtige Rückmeldungen über Bedürfnisse handeln, die bisher nicht ausreichend beachtet worden sind. Diese bisher unbewussten Prozesse werden nun beleuchtet und dadurch ein Verständnis für die inneren Abläufe geschaffen. Das Coaching ist gelenkt durch die Impulse des Coachee und meine Intuition und langjährige Erfahrung.

Analyse Coaching:

Standort-bestimmung:

Erforsche Deine bewussten und unbewussten Motive.

Du hast sicher schon vom sogenannten Unbewussten gehört. Vielleicht hast Du auch schon von dem Eisberg Modell gehört. Je nach Modell sind zwischen 3 % und 7 % bewusster Verstand und der Rest geht ans Unbewusste. Zusätzlich ist das Unbewusste immer schneller und stärker als das sogenannte Bewusste.

Wenn wir das nun als Grundlage annehmen, bedeutet doch, das jedes Coaching nur dann erfolgreich sein kann, wenn mit dem Unbewussten gearbeitet wird.

Das Unbewusste lässt sich heute sehr gut beschreiben und auch mit geeigneten Fragebögen ausreichend gut erforschen.

Wir nutzen hierzu verschiedene Fragebögen und "Spuren lesen Techniken", um Deine Persönlichkeit ausreichend genau zu beschreiben. Du wirst viel über Dich selber lernen und entdecken. Viele Deiner Erfahrungen und Muster ergeben plötzlich einen tieferen Sinn. Du erhältst nun die Möglichkeit den Dingen auf den Grund zu gehen und Veränderungen bewusster und gezielter einzuleiten. Du bekommst auch Verständnis für Deine "Schwächen", da diese nun im Licht der Kompetenz erscheinen dürfen.

Master Coaching:

Entwickle Deine eigene innere Führungskraft, Deinen Meister.

Als Grundlage für Master Coaching benutzen wir auch die Ergebnisse der "Analyse Deiner Persönlichkeit". Wenn Du "Master-Coaching" buchst, ist diese Analyse enthalten. Im Master Coaching werden andere Coaching Formate durchgeführt.

Ziel ist es die eigene Führungskraft in Dir zu stärken. In der Theorie gehen wir davon aus, dass jeder Mensch verschiedene Persönlichkeitsanteile in sich trägt. Du hast sicher schon vom "inneren Kind" gehört. In diesem Coaching fokussieren wir uns auf die Arbeit mit der inneren Führungskraft.

Dieses Coaching beinhaltet fünf Einzelsitzungen a' 45 Minuten und drei Sitzungen mit bis zu drei Stunden Dauer.  Für die drei langen Sitzungen ist ein persönliches Treffen in einem geeigneten Raum notwendig. Ort und Zeit können individuell vereinbart werden. Reisekosten werden extra berechnet.

Mit dem Master Coaching sind tief greifende Lösungen und Veränderungen möglich und haben eine höhere Wahrscheinlichkeit. Nach den langen Formaten benötigen es eine Zeit der Überprüfung und testen der reaktivierten Fähigkeiten. Daher dauert das Master Coaching zwischen sechs bis 12 Monaten.

>