SiKra-Marketing-Akademie
für Deinen Erfolg

Marketing für mich ist die konsequente Ausrichtung auf den Erfolg der Mitglieder von Singende Krankenhäuser e. V.

Ziel ist es die Bedürfnisse und Wünsche von den Singgruppenleitern optimal zu unterstützen, um die Idee der SiKra in der Welt zu verbreiten.

SiKra Marketing Akademie - ich melde mich jetzt an - ohne Risiko - ohne Kosten

Singende Krankenhäuser e.V. (SiKra)
ist ein internationales Netzwerk zur Förderung des Singens in Gesundheitseinrichtungen.

Vision von "SiKra"

Unsere Vision ist ein Gesundheitswesen, in dem den Menschen die heilsame Wirkung des Singens erlebbar und zugänglich gemacht wird. Zahlreiche Forschungen und Studien belegen die vielfältigen gesundheitsfördernden Wirkungen des Singens auf Körper, Geist und Seele. Wir bilden aus und engagieren uns für die Integration von Singangeboten zur Krankheitsbewältigung und Gesundheitsförderung in sämtlichen Einrichtungen des Gesundheitssystems und Initiativen der Gesundheitsversorgung.

Referenzen - Kundenstimmen zur
"SiKra-Marketing-Akademie"

Sonja Heim
Geschäftsführerin von Singende Krankenhäuser e.V.

"Am 11. und 12. Juli 2019 wurden wir als dreiköpfiges Team des Vereins von Heiko zum Thema Online-Marketing und social-media (facebook etc.) via Skype geschult. Heiko war topp vorbereitet und erschloss uns zunächst die grundlegenden Kenntnisse der Marketing-Theorie (wozu und weshalb Marketing?), heruntergebrochen auf die Bedürfnisse unseres Vereins und die der Singleiter. Hierzu verwendete er einen Folienvortrag, der direkt auf dem Bildschirm eingeblendet wurde. Ob man es gut findet oder nicht, aber über das Internet läuft heutzutage sehr viel an Werbeaktivität. Das wollen wir in Zukunft stärker für unseren Verein nutzen, indem uns zum Beispiel an Weiterbildung interessierte Internetnutzer besser finden.


Mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigten wir uns daher recht lange. Nicht nur bestimmte Schlüsselwörter sind hierfür wichtig, auch die Inhalte der Homepage müssen mit wechselnden Beiträgen, Videos, Text darauf abgestimmt sein. Ebenso dient eine gut gemachte Homepage als Sprungbrett zu facebook, indem von dort aus auf fb direkt Beiträge gepostet und geteilt werden können. Ganz praktisch konnten wir Heiko dabei begleiten, wie er Beiträge für uns postete, sich mit Gruppen verlinkte, likte und so weiter.


Eine Besonderheit von Heiko ist, dass er sich blitzschnell auf die Bedürfnisse und Denkweisen seines Gegenübers einstellen kann und daher nie über seine Gesprächspartner hinweg referiert. Sein großes Wissens kann er sehr gut auch auf Anfänger herunterbrechen. Mit seiner anekdotenhaften und anschaulichen Vortragsweise, die reich an Beispielen aus der realen Welt ist, verging die Online-Schulung auf höchst unterhaltsame Weise wie im Flug - und war trotzdem groß an Erkenntnissen und AHA-Erlebnissen.


Am Ende dieser zwei Tage fühlten wir uns als eher analog gestimmte und nicht so technikaffine Frauen gut gerüstet, um einen neuen Anlauf zu unternehmen, für uns die reichhaltigen Möglichkeiten von Internet und facebook zu nutzen. Nicht als Selbstzweck, sondern um das heilsame Singen auch dort voranzutreiben. Danke Heiko!"

SiKra-Marketing-Akademie

SiKra Marketng Akademie Heiko Römhild Vortrag Jahrestagung 2019

Singgruppenleiter und was dann?

Du hast deine Singleiter-Weiterbildung angedacht, angefangen oder schon abgeschlossen? Doch nun stellst Du Dir die Frage: was nun? Wie baue ich meinen eigenen Singkreis auf? Wie vermakte ich mich? Wie erstelle ich meinen ersten Flyer? Oder Du fragst Dich...


Webseite vorhanden oder neue Seite aufbauen, aber wie?

Vielleicht hast du schon eine eigene Webseite oder denkst darüber nach? Wenn du schon eine hast, wie kann diese aktiver genutzt werden, um neue Klienten/Kunden zu gewinnen?

Wie kann etwas Leben in die Seite gebracht werden? Wie kann man sich selber darstellen und dabei authentisch bleiben? Wenn du noch keine Webseite hast, was ist dir wichtig, wie willst du dich selbst präsentieren und gesehen werden?


Was soll auf die Seite - wer bin ich?

Fehlen noch etwas mehr Selbstvertrauen und Mut? Wäre es gut, Hilfe zu bekommen, begleitet zu werden? In diesem Kurs geht es darum, Singleitern und Mitgliedern von Singende Krankenhäuser e.V. zu helfen, sich eine funktionierende Webseite mit attraktiven Angeboten und lebendigen (Video) Inhalten zu gestalten, die aus Besuchern Kunden macht.


Technik die überfordert oder die ich nutzen kann?

Der Fokus liegt darauf, mit möglichst wenig Technik, einfachen Methoden und günstigen Mitteln einen überzeugenden Online-Auftritt zu gestalten und aktiv Marketing zu betreiben, um aus Webseitenbesuchern Kunden/Klienten oder sogar zu langjährigen Begleitern zu machen.


Was lernen wir?

Alles, was man braucht, um seine eigene Homepage für eine professionelle Außendarstellung aufzubauen, zu pflegen und zu optimieren - von der Konzeption über interaktive Elemente bis hin zu selbstgedrehten filmischen Porträts. Ressourcenschonend: Einfachste Technik genügt, wir arbeiten mit Smartphone-Handy, Apps und kostenloser Software. Für Anfänger ohne technische Vorkenntnisse und für Fortgeschrittene geeignet!


Wir lernen: Wie gestalte ich ein Video? Was sage ich? Alles über reden, frei reden, vor der Kamera und hinter der Kamera (Handy) agieren und reagieren. Wie finde ich meine eigenen Werte? Was möchte ich wirklich? Wie finde ich eine passende Gestaltung, Bilder, Videos für meinen Online Auftritt? Wie kann ich meine Kunden an mich binden?


Wir werden auch Themen behandeln, die nicht auf der Agenda stehen - sondern dir auf dem Herzen liegen. Alles was es an Fragen rund um Marketing, Verkaufen, Singkreis, Singleiter und dem Leben aufkommen, dürfen gestellt werden. Ob es eine Antwort gibt, finden wir dann gemeinsam heraus. Das Kursangebot umfasst einen Wochenendkurs mit einem gemeinsamen Treffen, quasi als Einführung und zum Kennenlernen. Die weitere der Seminarreihe wird kosten- und zeitsparend online per Skype abgehalten und macht somit bereits mit der Technik vertraut.

"Online"
SiKra-Marketing-Akademie

Wir werden regelmäßige Workshops anbieten, die entweder per Skype oder in Wiesbaden durchgeführt werden. Alle Unterlagen und Informationen werden in einer "Online" SiKra Marketing Akadmie abgespeichert. Der Zugang zu diesen Daten wird exklusiv den SiKra-Mitgliedern angeboten. Über die Zeit wird die SiKra-Marketing-Akademie wachsen und sich immer an den Bedürfnissen der SiKra-Mitglieder orientieren.

SiKra-Marketing-Akademie
für Deinen Erfolg

Entscheide Dich jetzt und melde Dich heute noch an - ohne Risiko - ohne Kosten

>