Digital
Video/Text

Digital

8 Module 6 Kapitel 35 Einheiten

Über diesen Kurs

Die Zukunft ist digital und remote. Homeoffice und Zoom-Meeting sind der Standard. Wie Du besser digital aufgestellt bist und bessere Online-Meetings, bessere Online-Events und besseren digitalen  Kundenkontakt aufbauen kannst.

Kurs beginnen

Kursinhalte

2 Lessons

Thema Digitales Selbstverständnis - Deine innere Haltung

Wir sind nicht mehr "neu" im Internet. Wir sind auch nicht mehr "neu" auf dem Smartphone. Vieles hat mit der inneren Haltung zu tun - will ich noch neues erforschen, bin ich bereit mich auf Neues einzulassen - oder will ich an Altem festhalten?

6 Lessons

Thema analoges-digitales Home-Office

Wie kannst Du auf kleinstem Raum ein analoges-digtales Home-Office einrichten? Mit allem was dazu gehört, elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch, zwei Monitore, ein oder gar zwei Laptops, Podcast-Mikrofon, externe Maus und Tastatur.

1 Lesson

Thema Software

Welche Software brauchst für bessere Online-Präsenz.

1 Chapter

Thema Online Event

Alles was Du brauchst für bessere Online-Events.

Online-Event-Tool, Zoom und Co. 4 Lessons

Zoom

Zoom ist der größten Software Anbieter für Videokonferenzen, Webkonferenzen und Webinare. Diese Software wurde speziell für Unternehmen entwickelt und bietet viele hilfreiche Möglichkeiten für Webkonferenzen.

Skype

Skype zählt wohl zu den bekanntesten und verbreitetsten Video Chat Anbietern auf der Welt. Haben Sie auch direkt den Skype-typischen Klingelton im Ohr? 

Google Hang Outs

Google Hangouts eine super Anbieter für Teams. Es ist ideal geeignet um in kleinen Teams zusammenzuarbeiten. Der Vorteil ist, nicht jeder Teilnehmer eines Meetings muss über ein Google–Konto verfügen.

Cisco Webex

Cisco Webex ist einer der Top Anbieter für Webkonferenzen, Telefoninterviews und noch einiges mehr.

1 Lesson

Thema Tipps and Tricks

tipps und tricks zum Thema digital

Pen
>