Erste SiKra Marketing Akademie
15.-17. November 2019 in Wiesbaden

Kapellenstraße 35, Wiesbaden, Hessen 65193, Deutschland

Warum teilnehmen?
Dein Erfolg als Singleiter(in) ist gut - wünschenswert;

auch für den Verein Singende Krankenhäuser e. V. (SiKra)

Deine Vision, Deine Herzenswünsche zu erreichen, hat viel mit Marketing zu tun. Frei nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark" - möchten wir zusammen mit dem Verein unser "Marketing" stärken. Marketing bedeutet für mich, die konsequente Ausrichtung auf den finanziellen und sinnerfüllten Erfolg. Es muss sich lohnen, Webseite, E-Mails, Flyer zu produzieren. Sinn ergibt es, wenn aus €20,- Einsatz € 100,- Gewinn kommt. Wie kann das nun als zertifizierter Singleiter gelingen? Der Antwort zu dieser Frage wollen wir näher kommen.


Doch kann Geld alles sein? Wenn die Finanzen keine Sorgen mehr bereiten, dann kommt es mehr darauf an etwas Sinn-Volles zu tun. Die Idee vom heilsamen Singen, Krankheiten zu Bewältigung ohne Medikamente; Patienten und dessen Angehörige als Menschen zu sehen und nicht nur als Diagnose; u. v. m. sind doch wichtige Botschaften, die in die Welt hinaus gehören. Wie können wir also mehr Menschen erreichen?


Du hast sicher auch eigenen Werte und Vorstellungen. Etwas das sich aus Deiner Geschichte heraus erklärt. Oft sind die Verletzungen der Vergangenheit, die Stärken und Schätze der Gegenwart und Zukunft. Was immer Dein Herzenswunsch ist, sollte auch dieser seinen Weg in der Welt finden, oder?

Zahlen Daten Fakten

Bis zu 20 Teilnehmer treffen sich am Freitag 15.  November ab 19:00 Uhr in Kapellenstraße 35, 65193 Wiesbaden. Somit sollte ausreichend Zeit für eine sichere Anreise sein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Essen und Getränke sind ausreichend vorhanden und werden zum Selbstkostenpreis abgerechnet (gemeinsame Kasse).

Die Inhalte werden zum einen per Vortrag und zum anderen in der offenen Diskussion vermittelt.

Wir können auch schon direkt ein paar Videos und Fotos machen, die später für die eigene Webseite oder Flyer etc. genutzt werden können.

Unterlagen werden per PDF und per online Akademie zur Verfügung gestellt.

Ablauf des Seminars, Schritt für Schritt, wie genau

  1. Wer Schon jetzt Fragen und Bedürfnisse hat, braucht nicht, damit zu warten bis es losgeht. Schreibe eine E-Mail oder Ruf an - je mehr, desto besser! Es hilft auf die Wünsche, Bedürfnisse und Hoffnungen einzugehen und dafür zu sorgen, dass diese entweder optimal bedient werden oder klar als "nicht zu leisten" deklariert werden können.
  2. Anreise bis 19:00 Uhr am Freitag 15. November 2019 - Kapellenstraße 35, Wiesbaden, Hessen 65193, Deutschland.
  3. Ankommen, fürs eigene Wohlbefinden sorgen, sich orientieren und andere Teilnehmer Kennenlernen.
  4. Besprechung der Organisation, des Ablauf, der Wünsche, die eigenen Bedürfnisse klären, gewünschte Ergebnisse, Zeitrahmen besprechen. Singen, trinken, feiern, lachen bis wir müde sind. Dann Schlafplatz beziehen - schön Träumen und entspannt am nächsten Tag aufwachen.
  5. Nun legen wir los. Wir wechseln zwischen Vortrag, Diskussion, Arbeitsgruppen.
  6. Wir produzieren Fotos und Videos - ganz konkret für Deine Webseite. Wir besprechen Marketing, Preisgestaltung, Angebot, Werte, wie mache ich eine gute "über mich" Seite.
  7. Ziel ist es, möglichst nahe an den Bedürfnissen der Teilnehmer zu sein und weniger an der Agenda verhaftet zu sein.
  8. Ende ist am Sonntag gegen 14:00 Uhr. Zum Abschied sage ich bis gleich. Wenn wir uns dann, so Gott will, wiedersehen, wird es sein, als ob wir uns eben erst verabschiedet haben.
  9. Danach geht der Weg nach Hause mit vielen Schätzen, Wissen und Praktischem.
  10. Zu Hause werden diese Schätze gehütet, gepflegt, umgesetzt, angepflanzt und dürfen wachsen und gedeihen.
  11. Wenn dann Fragen aufkommen - nur raus damit, die Betreuung erfolgt im Rahmen der online SiKra Marketing Akademie.

Welchen Nutzen bietet das Seminar?

Wofür solltest Du teilnehmen?

  1. Marketing: Du bekommst einen Einblick und guten Überblick zum Thema Marketing. Du wirst Begriffen wie AIDA, Lead, Konversion, Landing Page, Push und Pull etc. verstehen und Du kannst die Zusammenhänge erkennen. Das werden wir einfach und von bekanntem Alltag her erklären.
  2. Social Media: Du bekommst einen Einblick und Überblick zum Thema und deren Bedeutung. Warum ist Facebook so groß?
  3. Google, Suchmaschine, Keyword ... Du erhältst einen Einblick und Überblick zum Thema Suchmaschinen, SEO. Wie kannst Du das nutzen, um Besucher auf Deine Webseite zu bekommen.
  4. Wer bin ich? Was will ich? Was ist mir wichtig? Wer sich selbst "vermarkten" will, muss ich sich mit solchen Fragen beschäftigen. Wenn wir Zeit finden, werden wir uns auch diesem Thema widmen.
  5. Ziel des Seminars ist es, das Du gestärkt mit einem guten Plan, Dein Marketing verbesserst. Das führt zu neuen Kunden, mehr Umsatz und Deinen Herzenswünschen. Dein Erfolg ist gut - auch für Singende Krankenhäuser e. V.
Wenn Dir dieses Seminarangebot gefällt, dann hilf uns dieses zu verbreiten und teile es mit Anderen.

Für wen ist das Seminar geeignet - wer sollte teilnehmen?

  • Mitglieder von Singende Krankenhäuser e. V.
  • Menschen, die planen Mitglied von Singende Krankenhäuser e. V. zu werden
  • Mitglieder von SingDichGesund e. V.
  • Menschen, die planen Mitglied von SingDichGesund e. V. zu werden
  • Menschen, die mit Singgruppenleiten ein Einkommen erzielen wollen, hauptberuflich oder auch als zweites Standbein im Nebenberuf
  • Menschen, die gerne etwas über Marketing erfahren wollen und ihre eigene Webseite aufbauen wollen
  • Menschen, die bereits eine professionelle Webseite und gutes Marketing haben, die neue Ideen suchen oder ihr bestehendes Marketing überdenken

Voraussetzungen für das Seminar

  • Keine besonderen Voraussetzungen
  • Sprache ist Deutsch, Englisch ist möglich
  • Optional kann dieses Seminar auch per Skype übertragen werden, in Zeiten von Nachhaltigkeit sollte das kein Problem sein. Ich finde reisen schön, persönliches Treffen wunderbar und warum nicht neue Technik nutzen, die ein bisschen sanfter mit den Ressourcen umgeht.

Wichtige Details zum Seminar

  1. Wir üben Videoaufnahme während dem Seminar. Daher bringt Handy, Laptop, Kamera, Tonbandgerät, etc. was bereits vorhanden ist mitg.
  2. Im Seminarraum gibt es WLAN und ausreichend Steckdosen für Laptops - wer also seine eigenen Webseite administrieren kann und weiß wie er Seiten anlegen kann, darf gerne direkt loslegen.
  3. Wir verstehen uns als "Katalysatoren" d.h. jeder darf und soll seine Erfahrung einbringen.

Abschluss

Anreise

Anzahl Teilnehmer

Dauer

Hotel / Übernachtung

Investition / Kosten

Seminar Inhalte

Seminar Methode

Verpflegung, Essen, Trinken

Anmeldung zum Seminar

  1. Bitte beachte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerruf und Rücktrittsbedingungen.
  2. Anmeldungen sind verbindlich.

Anmeldeformular bitte vollständig ausfüllen.

Haben Sie besondere Wünsche bezüglich Essen (Allergien, Veganer, etc.)
Möchten Sie noch etwas mitteilen?
Wenn Dir dieses Seminarangebot gefällt, dann hilf uns dieses zu verbreiten und teile es mit Anderen.
>