Meine Reise um die Welt

Oktober 2003 bis Mai 2005

Die Dauer der Reise entspricht ungefähr dem Jahresurlaub von 24 Berufsjahren. Die folgenden Länder wurden bereist, siehe unten. Der schönste Augenblick war das Heim kommen. Als ich im Mai 2005 von Frankfurt mit dem Mietwagen zum Bodensee gefahren bin, gibt es eine Kurve in der Nähe von Birnau. Nach dieser Kurve sah ich den Bodensee, Apfelbäume blühten, die weißen Segel der Schiffe strahlten in der Sonne, die Alpen im Hintergrund waren ganz klarzusehen und ein Blitz traf mich. Ich wusste, das ist meine Heimat - hier gehöre ich hin. Das ist der schönste Fleck auf der ganzen Welt.

New Zealand, 

Australia,

Fiji-Island,

France,

Austria,

Kenya,

Tanzania,

Kirgizstan,

China,

Thailand,

Cambodia,

Laos,

Spain,

Switzerland,

Nepal,

Argentina,

Chile,

Germany

>